Hilfe / FAQ
- Wie kann ich mich ins Experten-Branchenbuch.de eintragen?
- Ist der Eintrag im Experten-Branchenbuch.de kostenpflichtig?
- Welche Vorteile bietet ein Premiumeintrag im Verzeichnis?
- Wer kann Kompetenzpartner werden?
- Welche Vorteile hat die Kompetenzpartnerschaft?
- Wie kann ich meinen Standardeintrag in einen Premiumeintrag umwandeln?
- Ich habe mein Passwort vergessen / keine Zugangsdaten für den Kunden-Login-Bereich
- Wie kann ich die Daten von meinem Eintrag ändern?
- Wie kann ich meinen Premiumeintrag kündigen? (Bestellungen ab März 2009)
- Wie kann ich meinen Premiumeintrag kündigen? (Bestellungen vor März 2009)
- Wie kann ich meinen kostenlosen Standardeintrag kündigen?
- Wie kann ich Ratgeber im Experten-Branchenbuch.de einstellen?
- Wie läuft die Bestellung und Bezahlung / Abrechnung ab?
- Womit kann ich bezahlen?
- Welche Pflichten habe ich als Nutzer?
- Weitere Informationen
Wie kann ich mich ins Experten-Branchenbuch.de eintragen?
Präsentieren Sie sich mit Ihrem Profil in unserem Fachportal in einem erstklassigen Umfeld Ihren Zielgruppen. Wir empfehlen Ihnen dazu den maßgeschneiderten Premiumeintrag oder bewerben Sie sich um eine Kompetenzpartnerschaft. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Freiberufler und Gewerbetreibende.
Wir können Ihnen drei Eintragsvarianten anbieten:
- einen unentgeltlichen Standardeintrag (im Folgenden "Standardeintrag" genannt) sowie
- einen entgeltlichen Premiumeintrag (im Folgenden "Premiumeintrag" genannt) sowie
- einen entgeltlichen Kompetenzpartnereintrag (im Folgenden "Kompetenzpartnereintrag" genannt) an.
- Leistungsumfang der kostenlosen Standardeinträge
Die Standardeinträge beinhalten mindestens folgende Angaben: Vorname, Nachname, Titel, Firma/Kanzlei, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, eingeschränkte Menüauswahl. Die Standardeinträge werden nachrangig und nach Zufall in der Trefferliste und im Verzeichnis gelistet. Die Angabe der Homepage und E-Mail-Adresse ist nicht erlaubt.
- Leistungsumfang der Premiumeinträge
Standardeintragsleistungen; Adresse mit Wegbeschreibung verlinkt; Homepage verlinkt; E-Mail mit Kontaktformular und frei verlinkt; Persönliches Profil im Freitext; Spezialisierungen im Freitext; Angabe der Korrespondenzsprachen; Angabe der Veröffentlichungen; Angabe der Mitgliedschaften; Angabe Jahr der Zulassung/Dauer der Tätigkeit; Angabe von Rechtsgebieten/Fachbereichen/Schwerpunkten/Branchen/Fachanwaltschaften/Sprachen (abhängig vom Genre); Sortierung in der Trefferliste bevorzugt und hervorgehoben - bei gleicher Relevanz nach Zufall; Integration von Foto und Logo; Aufnahme von bis zu 4 eigenständig verfassten Ratgeber-Artikeln auf den Seiten des Anbieters pro Monat, wobei die Freigabe und Einordnung der Redaktion des Anbieters vorbehalten bleibt; Anzeige der Zugriffszahlen des Premiumintrags; Premiumsiegel für die Nutzer-Homepage.
- Leistungsumfang des Kompetenzpartnereintrags
Premiumeintragsleistungen; Listung der Kompetenzpartner vor allen anderen Profilen in den Verzeichnissen - bei gleicher Relevanz nach Zufall; Separate und optisch stark hervorgehobene Anzeige des Namens und Fotos des Nutzers neben den allgemeinen Verzeichnissen; Aufnahme in das Verzeichnis der Kompetenzpartner; Kompetenzpartner aus dem Bereich "Recht" werden auch hervorgehoben und separat im großen Recht-Portal www.Juraforum.de gelistet; Kompetenzpartnersiegel für die Homepage; kostenfreier Eintragsservice/kostenfreier persönlicher Änderungsdienst nach Vorgaben des Nutzers per E-Mail oder persönlich per Telefon.
Zur Neueintragung gelangen Sie hier
nach obenIst der Eintrag im Experten-Branchenbuch.de kostenpflichtig?
Der Standardeintrag ist als sog. Basisadresseintrag mit eingeschränkten Funktionen kostenlos. Kostenpflichtig sind der Premiumeintrag und die Kompetenzpartnerschaft. Unsere Buchungsübersicht samt Preisliste finden Sie hier: zur Buchungsübersicht.
Hinweis: Der Standardeintrag wird im Anwalts-, Detektei- und Dolmetscher-/Übersetzerverzeichnis nicht mehr angeboten.
nach obenWelche Vorteile bietet ein kostenpflichtiger Premiumeintrag im Verzeichnis?
Mit dem Premiumeintrag präsentieren Sie sich mit Ihrem Profil und durch eigene Ratgeberartikel in unserem Fachportal in einem erstklassigen Umfeld Ihren Zielgruppen. Durch einen Premiumeintrag werden Sie vorranging vor den kostenlosen Einträgen mit Foto und Logo gelistet. Zudem wird Ihre Homepage und E-Mail zur schnellen Kontaktaufnahme direkt in Ihrem Profil verlinkt. Nachfolgend finden Sie alle Features des Premiumeintrags im Schnellüberblick:
- Listung Vorname, Nachname, Titel, Firma/Kanzlei, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer;
- Listung im Verzeichnis vor Kooperationspartnern und kostenlosen Standardeinträgen;
- Adresse mit Wegbeschreibung verlinkt;
- Homepage verlinkt;
- E-Mail mit Kontaktformular und frei verlinkt;
- Persönliches Profil im Freitext;
- Spezialisierungen im Freitext;
- Angabe der Korrespondenzsprachen;
- Angabe der Veröffentlichungen;
- Angabe der Mitgliedschaften;
- Angabe Jahr der Zulassung/Dauer der Tätigkeit;
- Angabe von Rechtsgebieten / Fachbereichen / Schwerpunkten / Branchen / Fachanwaltschaften / Sprachen (abhängig vom Genre);
- Integration von Foto und Logo;
- Aufnahme von bis zu 4 eigenständig verfassten Ratgeber-Artikeln auf den Seiten des Anbieters pro Monat, wobei die Freigabe und Einordnung der Redaktion des Anbieters vorbehalten bleibt;
- Anzeige der Zugriffszahlen des Eintrags.
Zur Neueintragung gelangen Sie hier
nach obenWer kann Kompetenzpartner werden?
Spezialisten, die sowohl herausragende theoretische Kenntnisse als auch langjährige praktische Erfahrungen in ihrem Fachbereich vorweisen können (z.B. durch Prädikatsabschlüsse, langjährige Praxis, regelmäßige Publikationen, Zusatzabschlüsse, Promotionen und/oder mehrfache Abschlüsse bzw. Qualifikationen).
nach obenWelche Vorteile hat die Kompetenzpartnerschaft?
Profitieren Sie von einer herausragenden Darstellung Ihrer Person:
- Top-Positionen - Separate Listung der Kompetenzpartner vor allen anderen Profilen in den Verzeichnissen;
- Hervorragende Werbewirkung im Portal in Ihrem Fachbereich;
- Separate und optisch stark hervorgehobene Anzeige Ihres Namens und Fotos neben den allgemeinen Verzeichnissen;
- Aufnahme in das Verzeichnis der Kompetenzpartner – hier sind die Kompetenzpartner unter sich;
- Alle Premiumeintragsleistungen Ihrer Branche inklusive;
- Kompetenzpartner aus dem Bereich „Recht“ werden auch hervorgehoben und separat im großen Recht-Portal www.Juraforum.de (> 1 Mio. Visits pro Monat) gelistet;
- Kostenfreier Eintragsservice: Wir tragen auf Wunsch für Sie alle Inhalte ein;
- Kostenfreier Änderungsdienst: Wir führen für Sie Änderungen in Ihrem Profil nach Ihren Vorgaben per E-Mail oder persönlich per Telefon durch;
Kontakt - fordern Sie hier unverbindlich ein Angebot an
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Wie kann ich meinen kostenlosen Standardeintrag in einen effektiveren kostenpflichtigen Premiumeintrag umwandeln?
Falls Sie bereits einen Standardeintrag besitzen, dann müssen Sie nicht einen komplett neuen Premiumeintrag anlegen, sondern können Ihren Standardeintrag einfach und bequem in Ihrem Kunden-Login-Bereich upgraden. Dazu müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihren Kunden-Login-Bereich einloggen. Wenn Sie dann eingeloggt sind, können Sie Ihren Standardeintrag mittels des "Upgrade-Links" in der linken Spalte Ihres Kundenbereichs in einen Premiumeintrag umwandeln. Sie erhalten über das erfolgreiche Upgrade eine Bestätigung per E-Mail. Die Abrechnung erfolgt per Rechnung (Banküberweisung). Sie erhalten hierzu eine Rechnung per Post. Etwaige schon bezahlte Entgelte werden während des Upgrades verrechnet. Ihre Daten aus dem Standardeintrag bleiben komplett erhalten. Sie können nach dem Upgrade sofort alle zusätzlichen Features des Premiumeintrags ausfüllen und nutzen.
nach obenIch habe mein Passwort vergessen / keine Zugangsdaten für den Kunden-Login-Bereich
Falls Sie Ihre Zugangsdaten für den Kunden-Login-Bereich vergessen haben, dann können Sie diese hier anfordern: neue Zugangsdaten anfordern
Die Änderung Ihres Eintrag ist jederzeit kostenfrei möglich.
nach obenWie kann ich die Daten von meinem Eintrag ändern?
Falls Sie Ihre Daten von Ihrem Eintrag (Standardeintrag oder Premiumeintrag) ändern möchten, benötigen Sie hierzu Ihre Zugangsdaten für den Kunden-Login-Bereich. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich dazu in den Kunden-Login-Bereich einloggen und alle Daten aktualisieren.
Falls Sie Ihre Zugangsdaten für den Kunden-Login-Bereich vergessen haben, dann können Sie diese hier anfordern: neue Zugangsdaten anfordern.
Die Änderung Ihres Eintrag ist jederzeit kostenfrei möglich.
nach obenWie kann ich meinen Premiumeintrag kündigen? (Bestellungen ab März 2009)
Der Vertrag wird für mindestens 12 bzw. 24 Monate geschlossen. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um jeweils weitere 12 Monate, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich (Brief, Telefax, E-Mail) erfolgen und ist zu richten an:
EINBOCK INTERNET BUSINESSnach oben
Sebastian Einbock, Ass.Jur.
Prinzenstr. 1
D-30159 Hannover
Fax: + 49 (0) 511-473 977 81
E-Mail: info@experten-branchenbuch.de
Wie kann ich meinen Premiumeintrag kündigen? (Bestellungen vor März 2009)
Der Vertrag wird für mindestens 1 Kalenderjahr geschlossen. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um jeweils ein weiteres Kalenderjahr, wenn er nicht 14 Tage vor Ablauf gekündigt wird. Die Kündigung muss schriftlich (Brief, Telefax, E-Mail) erfolgen und ist zu richten an:
EINBOCK INTERNET BUSINESS
Sebastian Einbock, Ass.Jur.
Prinzenstr. 1
D-30159 Hannover
Fax: + 49 (0) 511-473 977 81
E-Mail: info@experten-branchenbuch.de
Wenn Ihr Premiumeintrag über Ihren Account bei www.clickandbuy.com abgerechnet wird, können Sie auch Ihren Premiumeintrag direkt bei www.clickandbuy.com kündigen. Die Kündigung muss schriftlich (Brief, Telefax, E-Mail) erfolgen und ist zu richten an:
ClickandBuy
Im MediaPark 5, D-50670 Köln
Telefax: +49 (0) 221 / 26 011 89
e-mail: service@de.clickandbuy.com
Oder Sie nutzen einfach die Online-Kündigung von clickandbuy.com: Um Ihre Mitgliedschaft direkt online zu kündigen, loggen Sie sich bitte mit Eingabe des Usernamens und Passworts in Ihren persönlichen clickandbuy-Servicebereich auf www.clickandbuy.com ein. Die Kündigung erfolgt dort per Mausklick in der Rubrik "Transaktionen > Abonnements". Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Kündigung.
nach obenWie kann ich meinen kostenlosen Standardeintrag kündigen?
Der Vertrag über einen Standardeintrag kann jederzeit fristlos von beiden Vertragspartnern im Kunden-Login-Bereich auf Experten-branchenbuch.de durch Löschung des Eintrags gekündigt werden. Des Weiteren können Sie Ihre Kündigung schriftlich (Brief, Telefax, E-Mail) an nachfolgende Kontaktdaten richten:
EINBOCK INTERNET BUSINESSnach oben
Sebastian Einbock, Ass.Jur.
Prinzenstr. 1
D-30159 Hannover
Fax: + 49 (0) 511-473 977 81
E-Mail: info@experten-branchenbuch.de
Wie kann ich Ratgeber im Experten-Branchenbuch.de einstellen??
Sie können als Kunde mit einem kostenpflichtigen Premiumeintrag eigene Fach- bzw. Ratgeberartikel im Experten-Branchenbuch.de einstellen. Hierzu müssen Sie sich zurvor mit Ihren Zugangsdaten in Ihren Kunden-Login-Bereich einloggen. Dort finden Sie die Funktion zur Veröffentlichung eigener Ratgeber im Menü in der linken Spalte unter dem Punkt "Ratgeber".
Ihr Ratgeber sollte ca. 1 bis 3 DINA4 Seiten lang sein und eine Überschrift beinhalten. Sie können pro Monat 4 Ratgeber veröffentlichen. Die Redaktion schaltet Ihren Ratgeber in der Regel innerhalb von 48h frei. Rein werbende Ratgeber sind nicht erlaubt. Es sollte der informelle Charakter im Vordergrund stehen.
nach obenWie läuft die Bestellung und Bezahlung / Abrechnung ab?
Die Bestellung läuft in 4 Schritten ab:
Schritt 1: Über die den Menüpunkt "Buchungsübersicht" oder "Aufnahme beantragen" gelangt der Nutzer zum Bestellformular, wo der Nutzer die Eintragsvariante "Premiumeintrag" nach Branche, Preis und Laufzeit durch einen Klick auf das entsprechende Auswahlkästchen sowie einen Klick auf den Button "Weiter zur Buchung" auswählt.
Schritt 2: Danach gelangt der Nutzer zum Bestellformular, wo er seine Vertragspartnerdaten (Name, Telefonnummer, Adressierung und E-Mail) eintragen kann. In diesem Schritt werden noch einmal die wesentlichen Informationen zur gewählten Eintragsvariante angezeigt. Will man zu dem Zeitpunkt doch keine Bestellung starten, kann man das Fenster einfach mittels des "X"-Buttons schließen. Will man die gewählte Eintragsvariante korrigieren, so steht hierfür der "ändern"-Link zur Verfügung. Ansonsten füllt man in diesem Schritt als Nutzer das Bestellformular mit seinen Vertragspartnerdaten aus, wählt die gewünschte Zahlungsart (Lastschrift, Kreditkarte oder Banküberweisung) und klickt am Ende unter Einbeziehung der AGB durch Markierung eines Kästchens mit der Mouse auf den Button "Weiter".
Schritt 3: Danach gelangt man zur Bestellübersicht, wo noch einmal alle eingetragenden Daten wie die gewählte Eintragsvariante, die Vertragspartnerdaten und Zahlungsart zur Kontrolle anzeigt werden. Wenn die Bestellung so korrekt ist, dann kann der Nutzer die Bestellung am Seitenende mit dem Button "Bestellung verbindlich absenden" abzuschließen. Andernfalls kann er seine Angaben mittels der Links "ändern" korrigieren.
Schritt 4: Dem Nutzer wird eine E-Mail zur Verifizierung seiner Daten und Bestellung mit einem Bestätigungslink gemailt, den der Nutzer anklicken muss. Dem Nutzer wird im Falle der wirksamen Verifizierung auf elektronischem Wege per E-Mail die Bestellung durch den Anbieter bestätigt.
Abrechnung über die externe Firma Micropayment GmbH (Micropayment.de) bei Lastschrift und Kreditkarte
Die Abrechnung erfolgt bei Bezahlung per Banklastschrift oder Kreditkarte über die Firma Micropayment GmbH, Scharnweberstrasse 69, 12587 Berlin, Web: www.micropayment.de. Micropayment.de erhebt, speichert und verarbeitet die Nutzungsdaten des Nutzers zur Ermittlung und zur Abrechnung der von ihm in Anspruch genommenen Leistung. Sofern Micropayment.de die Nutzungsentgelte nicht oder nur teilweise einziehen kann oder Micropayment.de dieses aufgrund einer Beanstandung unterlässt, werden die Nutzungsdaten von Micropayment.de an den Anbieter weitergegeben und es erfolgt eine Sperrung des Nutzers. Gleiches gilt auch, wenn z.B. eine Kreditkartengesellschaft eine Transaktion des Nutzers zu Lasten des Anbieters rückabwickelt.
nach obenWomit kann man bezahlen?
Zur Abrechnung stehen bei der Bestellung 3 Varianten zur Verfügung:
- Banküberweisung (Rechnung);
- Lastschriftverfahren;
- Kreditkarte.
Welche Pflichten habe ich als Nutzer?
1. Der Nutzers sichert zu, dass die von ihm gemachten Angaben, insbesondere die Kontaktanschrift/-daten, die akademischen Titel/Grade sowie die Berufsbezeichnung/-qualifikation, richtig und vollständig sind und verpflichtet sich, den Anbieter unverzüglich über Änderungen dieser mitgeteilten Daten zu unterrichten.
2. Der Nutzer hat bei Erstellung seiner Inhalte und der Auswahl der Menüpunkte, insbesondere der Schwerpunkte/Branchen/Rechtsgebiete/Sprachen/Fachbereiche, im Verzeichniseintrag sowie bei der Nutzung des Dienstes die jeweils für ihn geltenden Standes- und Berufsregeln, die geltenden Gesetze sowie alle Rechte Dritter zu beachten. Es ist dem Nutzer insbesondere untersagt,
- beleidigende oder unwahre Inhalte zu verwenden;
- Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
- gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
- wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen.
3. Der Nutzer darf mit seiner Internetpräsenz, auf die der Anbieter linkt, nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter verstoßen. Des Weiteren darf der Nutzer nur Logos und Fotos (Grafiken) im Verzeichnis einstellen, wenn er hierfür die entsprechenden Nutzungs- und Verwertungsrechte inne hat. Etwaige Ansprüche wegen Urheberrechts- und Lizenzverletzungen gehen zu Lasten des Kunden.
4. Der Nutzer darf pro Person nur einen Standardeintrag anlegen.
5. Beim Verstoß gegen diese vorgenannten Pflichten kann der Anbieter unabhängig von einer Kündigung, auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:
- Löschung oder Abänderung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
- Ausspruch einer Abmahnung oder
- Sperrung des Eintrags im Verzeichnis oder
- Sperrung des Zugangs zur Webseite.
6. Der Anbieter ist auch berechtigt, dem Nutzer die Zulassung zu entziehen oder den Zugang zur Online-Plattform zu sperren, falls ein hinreichender Verdacht besteht, dass er gegen diese AGB verstoßen hat. Der Nutzer kann diese Maßnahmen abwenden, wenn er den Verdacht durch Vorlage geeigneter Nachweise auf eigene Kosten ausräumt.
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Unsere durchschnittliche monatliche Zahl der aktiven Nutzer in der EU gem. Art. 24 DSA beträgt: 0,05 Mio. Nutzer